Deponien

Gerne können Sie Bodenmaterial auf unseren Deponien ablagern. Bevor Sie eine der Anlagen ansteuern, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Für alle Anlagen gilt, dass erst nach Vorlage einer Grundlegenden Charakterisierung angeliefert werden kann. Als Erzeuger gilt der Bauherr der Baustelle oder das beauftragte Bauunternehmen.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch für höher belastete oder kontaminierte Böden eine ordnungsgemäße Entsorgung anbieten. Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 02241 306 406.

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Deponie Much-Birken

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 08:00 – 16:00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten auf Anfrage.
Bitte beachten: Die Deponie ist nicht dauerhaft besetzt, daher sind alle Anlieferungen bitte  2 Tage vorher verbindlich abzustimmen. Bei Verhinderung bitte Rückmeldung geben.

Besonderheiten:
Anlieferungen erst nach Absprache, Erhalt der Auftragsnummer und der Vorlage der unterschriebenen Grundlegenden Charakterisierung möglich.

Die Annahme von Kleinmengen (PKW-Anhänger) von Privatkunden ist nicht möglich.

Preise:
Unverbindliche Annahmepreise für Bodenaushub:

Kleinmengen             bis   3 m³       35,00 €     zzgl. MwSt
2-Achser LKW           bis   5 m³       58,00 €     zzgl. MwSt
3-Achser LKW           bis  7,5 m³     87,00 €     zzgl. MwSt
4-Achser LKW           bis  10 m³    115,00 €     zzgl. MwSt
Sattel-/Tandemzug    bis  13 m³    150,00 €     zzgl. MwSt

Bitte beachten Sie, dass die aufgeführten Konditionen "freibleibend" sind. Für größere zukünftige Bauvorhaben erstellen wir Ihnen gerne ein zeitlich verbindliches Angebot.

Grenzwerte:
Grenzwerte gemäß LAGA Z0*

Route zur Deponie bei Google Maps

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Deponie Hennef-Petershohn

Öffnungszeiten:
Ab Anfang Dezember 2021:
Montag bis Freitag 08:00 – 16:00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten auf Anfrage.

Bitte beachten: Die Deponie ist nicht dauerhaft besetzt, daher sind alle Anlieferungen bitte  2 Tage vorher verbindlich abzustimmen. Bei Verhinderung bitte Rückmeldung geben.

Besonderheiten:
Anlieferungen erst nach Absprache, Erhalt der Auftragsnummer und der Vorlage der unterschriebenen Grundlegenden Charakterisierung möglich.

Die Annahme von Kleinmengen (PKW-Anhänger) von Privatkunden ist nicht möglich.

Preise: Unverbindliche Annahmepreise für Bodenaushub (DK 0):

Kleinmengen             bis   3 m³         62,00 €     zzgl. MwSt
2-Achser LKW           bis   5 m³       103,00 €     zzgl. MwSt
3-Achser LKW           bis  7,5 m³     154,00 €     zzgl. MwSt
4-Achser LKW           bis  10 m³      205,00 €     zzgl. MwSt
Sattel-/Tandemzug    bis  13 m³      267,00 €     zzgl. MwSt

Bitte beachten Sie, dass die aufgeführten Konditionen "freibleibend" sind. Für größere zukünftige Bauvorhaben erstellen wir Ihnen gerne ein zeitlich verbindliches Angebot.

"Harter" Bauschutt (ohne Gips, Ytong-Steine, Bims etc.) kann in Hennef-Petershohn für den Bau/ die Instandhaltung der Betriebswege angeliefert werden. Auch hier sind die Grenzwerte nach DK 0 einzuhalten. Preise auf Anfrage.

Grenzwerte:
Grenzwerte gemäß DepV DK 0

Route zur Deponie bei Google Maps

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In Planung: Deponie Hennef-Meisenbach

Die RSEB plant im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis eine neue Erddeponie der Deponieklasse 0 (DK 0). Sie soll am Ortsrand von Hennef-Meisenbach für eine Dauer von 10 Jahren mit einer sechs Hektar großen Gesamtfläche und mit einem Verfüllvolumen von rund 350.000 m3  entstehen. Das ausgewählte Areal erfüllt alle Kriterien für eine Erddeponie.

Die Anfahrt erfolgt über die B8, die L225 und unmittelbar über den Dreisteinenweg. Die Anfahrt durch eine Ortschaft ist nicht erforderlich.

Was ist eine DK 0-Deponie?

Die Deponie dient zum Lagern von unbelastetem Boden- und Erdaushub. Lediglich ein kleiner prozentualer Anteil mineralischer Bauabfälle ist erlaubt. Der vorsortierte Recycling-Bauschutt dient nicht nur zur Befestigung der Betriebswege für die anliefernden LKWs und der Einbaurampe, sondern soll bei allen Witterungsbedingungen die Betriebssicherheit der Deponie sichern.

Aktueller Planungsstand

Zurzeit befindet sich das Vorhaben in der Vorplanung. Voraussichtlich ab September beginnt die Genehmigungsplanung. In der zweiten Hälfte des nächsten Jahres könnte dann die Genehmigung zur Inbetriebnahme erfolgen, bevor in 2025 mit der aktiven Ausführung gestartet werden kann.

Jeder einzelne Schritt wird von vielen Faktoren und zu erfüllenden Bedingungen begleitet wie Artenschutzprüfungen, Untersuchungen zur Lärmbelästigung durch anliefernden LKW-Verkehr, Bodengutachten, Starkregenberechnungen und Umweltprüfungen. Begleitet wird die RSEB von Ingenieurbüros.

Die Genehmigungsbehörde ist der Rhein-Sieg-Kreis.

Ziel für die RSEB ist die Schaffung der langfristigen Entsorgungssicherheit für die Kommunen, die Bürger*innen und Gewerbetreibenden.